Hotel Zentralwäscherei Gstaad (Schweiz)

Aufgrund des Umzugs in das neue Betriebsgebäude war es an der Zeit, die bestehende IT-Infrastruktur zu prüfen, zu modernisieren und natürlich umzuziehen. Da die bestehende Serverinfrastruktur noch dem aktuellen Stand der Technik entsprach mussten hier keine großen Änderungen vorgenommen werden.
Der Umzug startete am Mittwochmorgen mit dem Abbau der Serverinfrastruktur am alten Standort in Gstaad. Um die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten, wurde der Server am neuen Standort in Saanen provisorisch in Betrieb genommen. Im nächsten Schritt wurde das Serverrack inkl. Der Netzwerkinfrastruktur und alle Client-Geräte abgebaut, gesäubert und für den Umzug vorbereitet.
Am neuen Standort wurde zuerst das Serverrack wieder aufgebaut und die gesamte Serverinfrastruktur konnte wieder im Normalbetrieb betrieben werden. Die Client-Geräte wurden auf den aktuellsten Stand aktualisiert – hier wurden vor allem nicht benötigte Software-Applikationen deinstalliert und alle Applikationsupdates sowie Windows-Updates installiert. Anschließend wurden die Client-Geräte am gewünschten Ort aufgebaut und in Betrieb genommen.
Gleichzeitig mit dem Umzug wurden am neuen Standort mehrere Netzwerkkameras vom Hersteller Mobotix in Betrieb genommen. Die Kameras wurden von uns vorbereitet und konfiguriert und anschließend gemeinsam mit dem Elektriker montiert und eingerichtet. Um komfortabel auf die Kamerabilder zuzugreifen, wurde ein Touch-PC in der Produktion aufgestellt – so kann bei einem Störfall der Waschanlagen jeder Mitarbeiter schnell und komfortabel den Fehlerverursacher ausfindig machen. Wir danken dem Kunden für das Vertrauen und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

http://www.hzwgstaad.ch