ILLTEC Engineering e.U. – Mobile-IT-Systeme

Aufgrund der Anschaffung eines neuen ERP-Systems war es an der Zeit, die IT-Infrastruktur zu prüfen und gegebenenfalls zu modernisieren. Da der Kunde noch keinen Server besaß, war die einzige logische Konsequenz die Anschaffung eines neuen Servers inkl. Konfiguration. Als Serverhardware kam ein Fujitsu TX1320M1 zum Einsatz, auf dem 2 virtualisierte Windows Server 2012 R2 Standard Server arbeiten. Der Server wurde von uns konfiguriert und vorbereitet, um die Umstellung vor Ort so reibungslos wie möglich zu gestalten. Die Inbetriebnahme und Umstellung erfolgte dann vor Ort und konnte innerhalb eines Tages abgeschlossen werden. Die Vorbereitungen für die Installation der neuen ERP Software wurde ebenfalls von uns übernommen, die Installation von dem neuen ERP Erfolgte selbst erfolgte dann durch den Lieferanten und erforderte kein weiteres Zutun von unserer Seite. Die bestehende Firewall wurde adaptiert und durch ein paar Optimierungen konnten alle Anforderungen des Kunden erfüllt werden. Wir bedanken uns bei dem Kunden für den Auftrag und wünschen viel Spaß mit der neuen Infrastruktur.

www.illtec.com