90 Prozent aller Apps werden in den App Stores nicht gefunden

App Stores wachsen und wachsen. Das bedeutet nicht, dass der Benutzer nun eine größere Auswahl erhält.
Im Gegenteil, neue Apps zu entdecken wird immer schwieriger, da auf den weltweiten Listen immer wieder die selben Top-Apps auftauchen.

9 von 10 Apps sind für den Verbraucher nicht sichtbar und gelten somit als Zombie Apps.
Zombie Apps beschreiben Apps, die nicht genug Aufmerksamkeit auf sich ziehen, um im iOS App Store auf Top-Listen angezeigt zu werden. Die Zombie Rate ist von 72 Prozent im Januar 2014 auf mehr als 87 Prozent im Dezember 2015 gestiegen und liegt nun bei 90 Prozent in Mai 2016.
Angeführt werden die Rankings von dem US Konzern Facebook und deren Apps Whatsapp, Facebook, Facebook Messenger und Instagram, auf die ca 62 Prozent aller Downloads zurückgehen.

Während 2009, dem ersten Jahr des Apple Stores, noch durchschnittlich 3.000 Apps pro Monat veröffentlicht wurden, ist die Zahl seitdem stetig gestiegen. Seit Januar 2014 ist der App Store um 83 Prozent von 890.000 Apps auf über zwei Million Apps im Juni 2016 gewachsen.

http://www.computerwelt.at/news/software/apps/detail/artikel/116801-90-prozent-aller-apps-werden-in-den-app-stores-nicht-gefunden/