Terre Suisse AG

Da der Kunde am österreichischen Standort in Feldkirch, bereits seit längerem erfolgreich eine Registrierkassa einsetzt, bat er uns am schweizerischen Standort in Altstätten ebenfalls eine Registrierkassa in Betrieb zu nehmen. Neben der Inbetriebnahme der Kassa bat uns der Kunde die IT-Infrastruktur vor Ort zu prüfen und gegebenenfalls zu erneuern / verbessern.Das größte Hauptaugenmerk lag auf einem Produktionsrechner, welcher aufgrund eines Hardwaredefekts nicht mehr neugestartet bzw. ausgeschaltet werden durfte. Ein 1-zu-1 Austausch war aufgrund der speziellen Software und Betriebssystemkombination nicht möglich, daher haben wir den Produktionsrechner im Live-Betrieb virtualisiert, um somit den weiteren Gebrauch der Software zu Gewährleisten. 
Neben diesen Punkten wurde auch ein Sicherungskonzept realisiert und in Betrieb genommen. Hier wird der Standort in der Schweiz nach Feldkirch repliziert umso eine Höchstmögliche Ausfallssicherheit bzw. Datensicherheit zu ermöglichen.
Wir danken dem Kunden für diesen Auftrag und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

www.terresuisse.ch